Sonja Rupp Hundetraining mit Herz & Hirn

Stressbewältigung für Mensch und Hund

Endlich entspannt zuhause und unterwegs!

Ist dein Hund unruhig, reaktiv oder oft überdreht? Fühlst du dich im Alltag oft vom Stress überwältigt? Wenn du gerne nicht nur für deinen Hund, sondern auch für dich die passenden Werkzeuge an der Hand hättest, um mit bestehendem Stress umzugehen und zukünftigen Stress zu vermeiden, dann findest du bei uns deinen Weg zu mehr Entspannung.

16. Februar bis 06. April 2023, donnerstags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Frühbucherpreis bis 31.10.2022.

Stressquellen finden, erkennen und überwinden

Gemeinsam finden wir deine Stressquellen und helfen dir, deine Bedürfnisse und die deines Hundes lesen und erfüllen zu lernen. Wir arbeiten mit euren vorhandenen Ressourcen, finden für euch als Team eigene Wege aus der Dauerbelastung und Management-Strategien für Momente, in denen gar nichts mehr geht.

Du lernst:

… das Verhalten deines Hundes zu verstehen und ihm zur Ruhe zu verhelfen. Zuhause und unterwegs!

... neue Wege zur Entspannung für dich direkt in der Praxis. Wir finden gemeinsam heraus, was zu dir und deinem Alltag passt.

… endlich wieder durchzuatmen! Genieße Spaziergänge mit Hund wieder.

... zukünftig frühzeitig und effektiv Entspannung zu finden. Unsere Stressbewältigungstools kannst du dein Leben lang nutzen.

Was du bekommst:

8 Wochen Intensivkurs mit Melanie Leybold (Systemische Therapeutin, Stressmanagement und Entspannungstraining) und Sonja Rupp (Hundetrainierin, Choachin für ein entspanntes Hundeleben) für maximal 12 Teilnehmende.

8 Gruppentermine
je 90 Minuten

mit Input zur Entstehung, Auswirkung und Bekämpfung von Stress bei Mensch und Hund, Übungen zur Entspannung im gemeinsamen Alltag und Zeit für deine Fragen

Jeweils 1 Einzeleinheit
á 90 Minuten

bei Melanie und bei Sonja, um deine persönlichen Themen individuell anzugehen und passende Lösungen zu entwickeln

1 Catch-Up Einzeltermin
von 90 Minuten

mit Melanie und Sonja (buchbar bis 3 Monate nach dem Kurs), bei dem wir gemeinsam auf Fortschritte blicken und neue Knotenpunkte lösen

Facebook Gruppe

zum Kurs für den Austausch mit den anderen Kursteilnehmenden

Digitales Workbook

das dich durch den Kurs begleitet

Tool-Päckchen

mit praktischen Tools für’s Training zu dir nach Hause
Onlinekurs Bine
DSC_8897_web

Bewertungen

Sonja hat viel Erfahrung auch mit sogenannten verhaltensoriginellen Vierbeinern. Sie handelt mit ganz viel Herz und noch mehr Verstand und viel Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse des Gegenübers.

Anja

Einmalig. Ich durfte bei Sonja das Modul 'Aufbau sicherer Jagdsequenzen' im Rahmen der Mission: Jagen 2.0 mitmachen. Sie hat es auf sehr kreative Art und Weise geschafft, Jagdsituationen nachzustellen, an denen wir üben konnten. Die Fake-Krähe war der Hammer. Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel mitgenommen.

Bianca

Targets: Wir haben am Online-Kurs mit Sonja Rupp und Carina Wagner teilgenommen und es war, wie angekündigt, wirklich weit mehr als Trickserei. Wir bekamen Hintergrundinfos, detailierte Trainingsanleitungen und individuelles, auch physiotherapeutisches Feedback. Absolut zu empfehlen.

Conny

Wir hatten mit unserer kleinen mit Sonja eine Einzelstunde zum Medical Training und bei der abschliesenden Welpenstunde waren wir gemeinsam in der Stadt unterwegs. Wir haben uns bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt. jederzeit wieder. Wir freuen uns schon auf kommende Einheiten.

Yvonne

Wir haben schon ein paar Hundetrainer hinter uns.....seit wir mit Sonja trainieren hat sich alles zum positiven geändert. Sie ist für Hund und Mensch mit Herz dabei...wir sind froh sie zu haben!

Manuela

Herzliche, liebevolle und vor allem kompetente Beratung mit dem Wohl des Hundes und der Menschen im Fokus.

Katharina

Sonja macht das eindrucksvoll und wahrhaftig mit Herz und Hirn. Emmi und ich sind froh sie bei Engpässen bei uns zu haben. So eine liebevolle individuelle Betreuung ist wirklich goldwert. Wirklich sehr zu empfehlen!

Denise

Tolle und liebevolle Trainerin die mit Herz und Hirn arbeitet. Kein schema f, war jetzt schon auf ein paar Missionen mit Sonja und konnte immer was mitnehmen was mir privat auch taugt

Bianca

Sehr informatives Seminar mit vielen alltagstauglichen Übungen. Durch das Aufteilen der Teilnehmer in 3 Gruppen mußte man auch nie lange warten.

Andrea

    Melanie Leybold mit Bine

    Melanie ist systemische Therapeutin und Menschentrainerin für Entspannung und Stressmanagement. Sie ist zuständig für deine persönliche Stressbewältigung und unerschöpfliche Quelle von Entspannungstechniken für Zweibeiner. Zwergpudel Bine hat ihren Alltag ordentlich aufgerüttelt und litt zu Beginn unter großem Trennungsstress. Auch Jahre später ist das Binchen eine quirlige, lustige Alltagsbegleiterin! Gemeinsam mit ihren Menschen konnte sie zu mehr Ruhe im Alltag finden und rockt das Alleinbleibetraining. Zusammen sind die beiden in der Großstadt Stuttgart ansässig, ihr Zuhause ist aber die große, weite Welt (möglichst in Meernähe).

    Sonja Rupp mit Tami

    Sonja ist Hundetrainerin mit Schwerpunkt Entspannungstraining für reaktive Hunde. Als ausgerechnet eine verhaltensauffällige Herdenschutzhündin bei der ungeduldigsten Person der Welt eingezogen ist, wurden die Karten neu gemischt. Tami hat gesundheitlich gute und schlechte Phasen. Die beiden haben gelernt, aus den schönen Episoden Kraft und die Gewissheit zu ziehen, dass schwere Zeiten gut abgefangen werden können. Der gemeinsame Alltag findet heute zwischen Arbeitszimmer, Garten und entspannten Spaziergängen statt. Tamis liebster Ruheort ist Omas Wohnzimmerteppich.

    Sonja und Tami im Wald

    Direkt buchen und sparen!

    Frühbucher & Azubis

    Bis zum 31.10.2022

    890€

    Regulär

    Nach dem 31.10.2022

    940€

      Anmeldung zum Kurs

      Mit diesem Formular kannst du dich zum Kurs Stressbewältigung für Mensch und Hund anmelden: